Frühverwendung ?

Blog0003

Für die Stephan-Ganzsache P965 gibt der MICHEL-Katalog als Ausgabedatum den Mai 1947 an, bei den Briefmarken ist es der 15. Mai.

Hier liegt nun ein Stück vor, das bereits am 8. April entwertet wurde. Hier könnte man von einer Fehleinstellung (April statt Mai) ausgehen, wenn nicht der Eingangsstempel vom 13.4.1947 von Berlin-Wilhelmsruh vorhanden wäre.

Falls jemand hierzu nähere Angaben machen kann, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s