Berg

Berg

Diese am 21. März 1958 in Bad Meinberg abgesandte Karte erfuhr für die Postgebühr von seinerzeit 10 Pf. eine wahre Irrfahrt. Die Ortsangabe Berg / Eifel war nicht eindeutig, daher wurde durch die Post mit Kugelschreiber der Zusatz “über Ahrweiler” ergänzt. Nachdem der Empfänger dort nicht ermittelt werden konnte, wurde sie nach Berg bei Euskirchen geschickt, doch dort war am 24.3. keine Zustellung möglich. Auch bei Remagen (26.3.) und bei Bitburg (29.3.) gibt es einen Ort namens Berg , doch auch dort konnte der Adressat nicht ausfindig gemacht werden. So ging die Karte an Dr. Scheller zurück.
Der Kurbetrieb in Bad Meinberg war übrigens gemäß dem angebrachten Werbestempel auf Rheuma, Herz, Nieren sowie Frauenleiden (!) spezialisiert.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s